Nordlicht2 hat geschrieben:
In Greifswald In Door oben so 35dbuV an Teleskopantenne wobei keine Fensterseite nach Zuessow zeigt. Das ist so wie von mir erwartet. In Hamburg habe ich bei 10kw auf nur 8km um die 50dBuV. Hier nun gelingt es mir nur im Erdgeschoss, in der Mitte des Hauses und nur mit dem Pocketradio mit Kopfhoererschnurantenne beim 5C Aussetzer zu bekommen. Im Stahlbeton Innenhof sollte das sicher auch noch moeglich sein. Irgendwann kommt dann aber auch noch Garz mit so 25km Entfernung dazu, aus voellig anderer Richtung.
Bin dann mal gespannt wie die Reichweite von Zuessow so ist, vor allem die A20 entlang wo dann Roebel bei Neubrandenburg sicher auch mit hilft.
[OT Modus An] Mobil unterwegs gewesen in Greifswald. Nicht ein Aussetzer sogar unter dem Funkturm keine Einbrüche. Fazit jetzt ist Dab+ auch in Vorpommern angekommen. Allerdings eine Anmerkung von mir. Leute die sich jetzt diese Usb Sticks für Dab+besorgen.

Bitte Beachten

. ohne Verstärker geht es nur in Sendernähe. Ich habe es mit einer Passiven Magnet Antenne versucht nix. Oder wenn Möglich eine Dachantenne benutzen. Beste Empfänger für kleines Geld ab 30Euro Technisat Techniradio 1 besorgen. Auch ist es am besten das Radio immer ans Fenster zu stellen. Ausserdem fiel mir noch was anderes auf als ich durch die Wohnung lief. Nicht überall habe ich Empfang bzw es gab einen Aussetzer. Trotzdem Danke Media Boardcast. Fürs Auto ist Dab auf jeden Fall das beste in der Wohnung Ausbaufähig.[OT Modus Aus]