Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 13. Mai 2026, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 17:08 
DAB-Freak

Diese Datenraten gab es schon mal so als E+ LTE lief...O2 kriegt das Netz in Städten so langsam auf Drehzahl,in der Fläche tut sich aber groß weiterhin nichts.

Beim Mitbewerber sieht das schon länger so aus in der City.

Bild

BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 19:54 
DID-Mitarbeiter

Wie gesagt, mein Vertrag gibt nicht mehr her. Ich will lieber auf 50GB im Monat rauf.

BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 21:41 
DAB-Freak

pomnitz26 hat geschrieben:
Wie gesagt, mein Vertrag gibt nicht mehr her. Ich will lieber auf 50GB im Monat rauf.

Wir werden doch alle verarscht in Deutschland. Egal ob Prepiad oder Vertrag das Kontingent ist alles zu wenig. Oder dann zu Teuer sage nur Magenta :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 09:11 
DAB-Freak

Ich könnte dir ja verraten,dass ich bei Magenta einiges weniger zahle als bei o2...Aber was bringen mir die günstigsten Preise die bei o2 in der Regel an der Tagesordnung sind,wenn das Netz teilweise nicht mal mobile Telefonie ohne Abbrüche zulässt und teilweise das Datennetz am absoluten Limit ist. Von der Hotline die man kaum erreicht, rede ich dann erstmal lieber nicht.

BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 22:41 
DAB-Freak

Hallenser hat geschrieben:
Ich könnte dir ja verraten,dass ich bei Magenta einiges weniger zahle als bei o2...Aber was bringen mir die günstigsten Preise die bei o2 in der Regel an der Tagesordnung sind,wenn das Netz teilweise nicht mal mobile Telefonie ohne Abbrüche zulässt und teilweise das Datennetz am absoluten Limit ist. Von der Hotline die man kaum erreicht, rede ich dann erstmal lieber nicht.

Das weiss ich ja selbst alles mit Telefonica. Magenta hat hier bei mir auch gutes Netz via GSM . Lte ist zwar vorhanden von Magenta aber auch nicht ständig. Am besten läuft hier wirklich das 2G Netz von allen Anbietern. Auf unseren Mietshaus ist zwar ein Anbieter über Funk. Trotzdem müsste um das Internet zu nutzen eine Antenne auf dem Fensterbrett gestellt werden. Das ist mir zu Affig und bleibe vorläufig bei meiner Lösung. Denke aber das Magenta und Vodafone das Netz schneller ausbauen als Telefonica. Im Moment läuft Telefonica ganz gut. Da ich so oder so im Randbereich bin kann ich froh sein überhaupt Lte Netz zu bekommen.

BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 16:02 
DAB-Freak

In 03205 Calau ist offenbar der ehemalige grüne Sender am Friedhof aktuell vom Netz. GSM und UMTS kommen vom noch vom Funkturm. Im GSM Netz kommen gar keine Daten,nicht mal G oder E wird signalisiert und das blaue UMTS Netz lief hier schon immer bescheiden. Der grüne Sender lieferte immer so um die 15 bis 20 MBit. Aktuell muss man hier in der City indoor ans Fenster gehen,sonst hängt man im GSM Netz ohne Daten. Zudem ist hier o2 der letzte Betreiber ohne LTE...

Bild

BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 17:35 
DID-Mitarbeiter

Das ist auch beim o2 Livecheck zu lesen. Dauert schon mal 1-2 Monate. Vielleicht mal die Entstörung abonnieren und die wöchentliche SMS lesen:
Lieber o2 Kunde,
diese Info betrifft das o2 Mobilfunknetz in ...

Es tut uns aufrichtig leid - die Entstörung ist aufwendig und benötigt leider etwas mehr Zeit. Wir werden Sie informieren, sobald wir mit den Arbeiten fertig sind und das Netz wieder funktioniert.

Sie möchten hierzu keine weiteren Meldungen erhalten? http://s.o2alerts.com/...
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Bild

Zuletzt geändert von pomnitz26 am Di 10. Okt 2017, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 17:41 
DAB-Freak

Ich kenne das Ergebnis des Livechecks....Trotzdem ist es ein Armutszeugnis von o2 den Sender am Funkturm nicht ans laufen zu bekommen. Mehr als 3 Mbit lieferte der die letzten Jahre nicht,wenn der grüne verfügbar wäre, dann könnte man da großzügig drüber weg sehen. So ist es einfach wieder typisch für o2. Wo ist das Problem den Sender anständig anzubinden und mit 4 Trägern zu bestücken,am Calauer Funkturm liegt mit Sicherheit auch Glasfaser an. Die Telekom ist ja auch am Turm mit 2,3 und 4 G vertreten. LTE erwartet man von o2 ja schon gar nicht hier im ländlichen Raum.

BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 12:10 
DAB-Freak

O2 ist der letzte Betreiber bin froh da kein Vertrag zu haben. Die Hotline ist der größte Kindergarten. Gestern wieder Stundenlange Ausfälle im LTE Netz. Die sind nicht in der lange ein Netz anständig ans laufen zu bringen
E+ hätte nie bei diesen Verein integriert werden dürfen.

BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 17:33 
DAB-Freak

Heute Abend in Wiso beim ZDF ist o2 mal wieder mit seinem grandiosen Kundenservice ein Thema...

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/wis ... 7-100.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]