Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 14. Mai 2025, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mensch Amazon...
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 21:53 
Heute hat mir Amazon aber echt den Tag vermiest. Ich bestelle einen Fernseher, der im Elektrofachmarkt rund 50 Euro teurer war zusammen mit einem VGA zu Cinch Konverter (da der Fernseher keinen VGA Eingang für Computer mehr hat). Die Vorfreude auf das Gerät war schon groß, doch als ich mich 2 Stunden später wieder einloggte, stand über der Bestellung (Fernseher) plötzlich, dass es ein Problem mit der Zahlungsmethode gibt. Ich wende mich daraufhin an den Kundenservice, zumal der Konverter sich schon im Versandprozess befand und es somit kein Problem mit der Bankkarte geben sollte. Und was bekomme ich als Antwort: Die Zahlung per Bankeinzug ist für Elektrogeräte ab 200 Euro nicht möglich. Ich soll doch bitte eine Kreditkarte nehmen (sowas besitze ich nicht) oder mit einer Geschkkarte bezahlen (diesen Umweg gehe ich absichtlich nicht). Die sind aber sowas von vorgestern, denn so ziemlich jeder Online-Elektronikshop bietet das Bezahlen mit Bankeinzug bis zu einer unbeschränkten Höhe an. Ich habe die beiden Bestellungen dann voller Wut storniert und gebe lieber ein paar Euro mehr im Elektrofachmarkt aus. Mit diesem Drecksladen will ich nichts mehr zu tun haben.

Hattet ihr auch solche Erfahrungen mit Amazon?

Betreff des Beitrags: Re: Mensch Amazon...
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 04:18 
DID-Mitarbeiter

Für Klein- oder Ersatzteile werde ich weiterhin das Internet nutzen.

Für gewisse Wertsachen die ich ausgiebig testen darf hole ich schon im Markt. Meinen Augen muss das TV Bild zusagen. Oft ist dann das Zweitgerät gebraucht aus dem Netz (Handwerker Handy, Zweit TV). Hier sind Zuverlässigkeit und Haltbarkeit ausführlich getestet. Ein DAB Gerät ist fast immer unter diesem Wert und meist nicht anders zu haben.
Gern nutze ich auch Schnäppchen unter den Preisen von Versandhändlern.
Einen Laptop kaufe ich nur im PC Laden meines Vertrauens. Bei der Auswahl blickt doch keiner durch. Der Asus eines Bekannten hat so miese Programme, die legen den ganzen Rechner lahm, also ist er letztendlich auch dort gelandet. Wenn ich dann auf den Bildschirm von anderen Rechnern sehe kommen mir die Tränen. Da man mir geraten hat mein XP auf Windows 8 umzurüsten statt was neues zu kaufen meinte ich nur den gebe ich erst her wenn Ersatz da ist damit ich in Ruhe alles wichtige kopieren kann.
Das Auto geht auch nur in eine Fachwerkstatt und kommt mit entsprechender Garantier wieder heraus. Wenn nicht gibt es kostenlosen Ersatzwagen und das Sailor SA 260 mit DAB.

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 11:50 
Also mein Tip für jeden auch für Windows Fans! Kauft euch ein Pc / Laptop mit Linux drauf spart einige Euros!Wer Windows8 später auf sein Rechner will lässt sich das im Pc Laden machen.Wird Billiger als sich Win8 zu kaufen! Hab eine Seite http://www.ixsoft.de . Schaut euch diese Seite mal an Gruss.Man kann sich dort sein Rechner selbst zusammen stellen!!! Hab grade gesehen geht auch ohne Betriebsystem zubestellen die Rechners. Kurz zum Thema: wenn ich was Bestell nur per Nachname, gibts keine Probleme. Da sind mir ein Paar Euro Aufschlag egal.

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 12:04 
DAB-Freak

Ich habe bei Amazon noch nie Probleme mit dem Bankeinzug gehabt,auch nicht über 200€ und für Elektrogeräte. Wie lange bist Du schon Kunde da ? Bei mir sind es schon mehr als 13 Jahre...

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 16:59 
Vielleicht liegt's ja wirklich daran, ich bin erst seit letztes Jahr dabei. Aber trotzdem ist das Blöd, ich habe schon über 10 Bestellungen getätigt und noch nie Probleme. Ich hab beispielsweise Badmöbel für über 200 Euro bestellt und hatte keine Probleme. Aber was soll denn bitteschön an einer Kreditkarte anders sein als an einer Bankkarte? Und warum blockiert man ausgerechnet Elektrogeräte?

Trotz allem wollte ich Amazon noch eine Chance geben und fragte mal nach ob es denn möglich sei Online einen Amazon Gutschein als PDF zu ordern (wird von Amazon so angeboten) und damit zu bezahlen. Doch geht auch nicht - haben jetzt eben einen Kunden weniger.

Mir ist es echt tausend mal lieber, den Fernseher für ein paar Euro mehr im Blödmarkt zu kaufen und dafür keine Probleme mit der Zahlung und der Abholung zu haben.
pomnitz26 hat geschrieben:
Der Asus eines Bekannten hat so miese Programme, die legen den ganzen Rechner lahm, also ist er letztendlich auch dort gelandet.

Glaub mir bitte, es liegt wirklich NICHT an der vorinstallierten Software. Ein Bekannter hatte sich mal beklagt das sein neues Dell-Laptop der oberen Preisklasse so lahmt, dass er nicht mehr damit arbeiten kann. Ich habe das Gerät dann zu mir genommen und ein sauberes Windows 7 drauf installiert (also ohne den ganzen vorinstallierten Kram). Hat nichts gebracht, eine SSD schaffte die Abhilfe. Selbst bei meinem Acer war es so und nach dem Nachrüsten der SSD gibt es selbst beim Deinstallieren der vorinstallierten Software keine Unterschiede (weshalb ich sie nach einem Recovery auch drauf gelassen habe). Das Ding ist gefühlte 80% schneller. Also Leute, legt lieber ein paar Euro drauf und kauft euch eine SSD.
DPITTI hat geschrieben:
Also mein Tip für jeden auch für Windows Fans! Kauft euch ein Pc / Laptop mit Linux drauf spart einige Euros!Wer Windows8 später auf sein Rechner will lässt sich das im Pc Laden machen.Wird Billiger als sich Win8 zu kaufen! Hab eine Seite http://www.ixsoft.de . Schaut euch diese Seite mal an Gruss.Man kann sich dort sein Rechner selbst zusammen stellen!!! Hab grade gesehen geht auch ohne Betriebsystem zubestellen die Rechners. Kurz zum Thema: wenn ich was Bestell nur per Nachname, gibts keine Probleme. Da sind mir ein Paar Euro Aufschlag egal.

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 17:47 
DAB-Freak

Wenn wir schon neben dem Thema sind...Linux auf dem Satreceiver ist eine geniale Sache,auf dem Rechner muss ich das ehrlich gesagt nicht haben. *hny*

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 18:45 
Sollte @ Pomnitz gelten also als Antwort für neue Pc kaufen :) Brille Aufsetzen Radiohòrer . Habe in dem Text was zum Thema geschrieben.Das ich nur per Nachname bestelle dann gibts auch keine Probleme.Hättest das so bei Anazone bestellt würdest auch dein Gerät haben :)

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 18:48 
Hallenser hat geschrieben:
Wenn wir schon neben dem Thema sind...Linux auf dem Satreceiver ist eine geniale Sache,auf dem Rechner muss ich das ehrlich gesagt nicht haben. *hny*
Lol schon klar der Typische Windows User nebenbei kann man die Pc dort mit Windows bestellen.Egal zurück zum Thema :)

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 19:02 
DPITTI hat geschrieben:
Das ich nur per Nachname bestelle dann gibts auch keine Probleme.Hättest das so bei Anazone bestellt würdest auch dein Gerät haben :)

Nur leider geht das lustigerweise auch nicht. Zeigt doch: Bei Amazon ist der Kunde nicht König.

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 19:37 
Tja dann würde ich wo anders Bestellen! Ich gebe Grundsätzlich keine Bank Daten raus.Ùbrigens auch mein Radio kam per Nachname.Bestelle nur per Nachname.Vorkasse und so mache ich nich und wird nix bestellt.Amazone ist eh eine Firma für sich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]