Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 12. Mai 2025, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Übernahme Board
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 16:27 
Für wann ist denn der Umzug geplant? Ist der DT Helpdesk vom Tisch?

Zuletzt geändert von Gast am Mi 15. Okt 2014, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 16:30 
Stimmt @ Radiohörer bis jetzt haben wir keine Probleme gehabt bzw Werbung machen wir auch nicht..@Andy dann brauchen wir ja keine Angst haben.Scheinst ja ein guter Admin zu sein.Obwohls schade ist das Chris abtritt.Hätte es auch besser gefunden würde er Co Admin bleiben.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 16:56 
DID-Mitarbeiter

Ich muss mich in Richtung Schlagerparadies hoffentlich nicht zurückhalten. Das ganze Prospekt steht noch aus.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 17:25 
Administrator

Moin Moin an die D-I-D Welt,
ich bin ja echt regelrecht platt. Komme gerade nach einem saulangen Arbeitstag (ja, hatte das Eröffnungsposting schon auf Arbeit verfasst) und trau meinen Augen kaum. Ich bin völlig baff über den vielen Zuspruch und die tollen Worte, die manche hier gefunden haben. Vielen, vielen Dank für all eure Postings.

Es kam die Frage nach dem DT-Helpdesk auf, was mir im Kopf rumspukte hieraus zu machen. Dabei ging es um die Erweiterung um DVB-T und vor allem DVB-T 2, welches nochmal das Thema Antennenempfang in Deutschland ankurbeln wird und sicher auch die Diskussionsfreudigkeit hier im Forum bzw. neue Mitglieder, so war der Plan.

Ob Andy das umsetzen möchte, dazu kann ich freilich nichts sagen, denn das war mein "gedankliches Zukunftsbaby" und nicht auf Andys "Mist" gewachsen (nicht negativ gemeint).

Ihm steht es natürlich frei, die Daten zu nutzen, die ich bereits eingegeben habe (dürften 4 Bundesländer sein) und daran anzuknüpfen. Eventuell will er die Community aber auch auf DAB+ belassen, das liegt allein an ihm.

Ich werde hier nach wie vor aktiv sein, aber will keine Verantwortung mehr haben die Seite am laufen zu halten, news zu schreiben auf der Hauptseite etc. da mich der Rest (Arbeit, UMKBW Helpdesk und einiges Privates) gerade einfach erdrückt.

Kurzum: Am Anfang war der Effekt "Cool, es gibt News, schnell auf die Seite." gegen Ende, als ich dann zu meinem Entschluss kam, war die Reaktion "Uff, schon wieder was Neues, wann soll ich das bitte wieder in die News pushen." und wenn es mal so weit ist, dann weiß man einfach, dass man seinem Projekt nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit geben kann, dann ist man genervt vom Umstand und irgendwann ist man genervt von seinem eigenen Projekt, egal wie toll es auch ist. Bevor es soweit kommt, gebe ich das Thema ab und Andy steckt die Manpower rein, die es braucht um euch bei Laune zu halten und euch mit den News zu füttern die ihr als digitalste und tollste Community im Netz auch verdient, daher mein Entschluss :)

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 17:31 
Bin mal gespannt ob Andy wirklich mehr Zeit hat. Ich bin da weiterhin etwas mißtrauisch, obwohl mich die inaktuelle Seite nicht stört. Was viel mehr zählt ist das Forum, wo auch viel Redunanz zu den DID News bestand. Deshalb hätte ich als Admin die DID News eingestellt.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 18:05 
Ich würde ja noch mal eine Diskursionsrunde zum Thema Admin und so weiter schalten.Eventuel kann ja auch jemand den Andy hier von uns zur Seite stehen. Nich das dieses Forum stirbt!!!

Zuletzt geändert von Gast am Mi 15. Okt 2014, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 18:07 
Ob Andy Moderatoren oder Co-Admins braucht sollte er selbst entscheiden. Chris wollte es erst ab ca. 300 Usern.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 18:09 
Radiohörer hat geschrieben:
Ob Andy Moderatoren oder Co-Admins braucht sollte er selbst entscheiden. Chris wollte es erst ab ca. 300 Usern.
Warten wir ab was kommt.

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 09:06 
DID-Mitarbeiter

DPITTI hat geschrieben:
Ich würde ja noch mal eine Diskursionsrunde zum Thema Admin und so weiter schalten.Eventuel kann ja auch jemand den Andy hier von uns zur Seite stehen. Nich das dieses Forum stirbt!!!

Aus welchem Grund sollte das Forum sterben? Erstmal läuft das Forum von selber. Gewisse User sind hier öfters unterwegs und sehen wer Mist schreibt, rumspamt oder unfug betreibt. Heißt das Forum wird erstmal überwacht und soviel muss andy bei diesem Forum auch nicht tun, ausser die Software mal aktualisieren, aber das kennt er vom DVB-Central Projekt ja schon und kennt die phpBB3 Software nicht erst seit gestern. Die Bot und Spaming Funktionalität wird vom Forum vorab schon gut gefiltet.

Ich stehe mit andy öfters in Kontakt und in Sachen News kann man da schnell was übermitteln. Nach dem aktuellen System Text in HTML Seite klatschen und via FTP hochladen kostet jetzt auch nicht die Zeit.

Ich bin in Sachen Forum und Site gegen Wand fahren bzw. aussterben brauchen wir keine Angst haben.

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 10:27 
Naja @ Blue7 mal ein kurzes Beispiel warum ich so machen würde.Erstens kenne ich diesen Andy leider noch nicht. Auch diese Kabel Bw Seite kenne ich nicht. Sollte ja auch nur ein Tip sein. Um sich Näher kennen zu lernen mehr nicht.Aber nachdem ich gesehen habe, diese Andy Seite sieht aus wie hier kann man ihm vertrauen :) Bleibt nur noch zu sagen Andy auf gute zusammen Arbeit.Und zu hoffen das durch diese Übernahme mehr User dazu kommen!In diesem Sinne @ all auf gute zusammem Arbeit.Das es dieses Forum noch lange Jahre gibt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]