Moin Moin an die D-I-D Welt,
ich bin ja echt regelrecht platt. Komme gerade nach einem saulangen Arbeitstag (ja, hatte das Eröffnungsposting schon auf Arbeit verfasst) und trau meinen Augen kaum. Ich bin völlig baff über den vielen Zuspruch und die tollen Worte, die manche hier gefunden haben. Vielen, vielen Dank für all eure Postings.
Es kam die Frage nach dem DT-Helpdesk auf, was mir im Kopf rumspukte hieraus zu machen. Dabei ging es um die Erweiterung um DVB-T und vor allem DVB-T 2, welches nochmal das Thema Antennenempfang in Deutschland ankurbeln wird und sicher auch die Diskussionsfreudigkeit hier im Forum bzw. neue Mitglieder, so war der Plan.
Ob Andy das umsetzen möchte, dazu kann ich freilich nichts sagen, denn das war mein "gedankliches Zukunftsbaby" und nicht auf Andys "Mist" gewachsen (nicht negativ gemeint).
Ihm steht es natürlich frei, die Daten zu nutzen, die ich bereits eingegeben habe (dürften 4 Bundesländer sein) und daran anzuknüpfen. Eventuell will er die Community aber auch auf DAB+ belassen, das liegt allein an ihm.
Ich werde hier nach wie vor aktiv sein, aber will keine Verantwortung mehr haben die Seite am laufen zu halten, news zu schreiben auf der Hauptseite etc. da mich der Rest (Arbeit, UMKBW Helpdesk und einiges Privates) gerade einfach erdrückt.
Kurzum: Am Anfang war der Effekt "Cool, es gibt News, schnell auf die Seite." gegen Ende, als ich dann zu meinem Entschluss kam, war die Reaktion "Uff, schon wieder was Neues, wann soll ich das bitte wieder in die News pushen." und wenn es mal so weit ist, dann weiß man einfach, dass man seinem Projekt nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit geben kann, dann ist man genervt vom Umstand und irgendwann ist man genervt von seinem eigenen Projekt, egal wie toll es auch ist. Bevor es soweit kommt, gebe ich das Thema ab und Andy steckt die Manpower rein, die es braucht um euch bei Laune zu halten und euch mit den News zu füttern die ihr als digitalste und tollste Community im Netz auch verdient, daher mein Entschluss