ich war letzter Nacht in Malmö (schlimm diesmal....), habe es aber versäumt Fotos vom TT zu machen. da hätte ich reinsummen müssen. von der Entfernung bei der Mühle/Schloss nicht zu erkennen.
habe nur festgestellt dass in Hyllie beide Muxe mit identischen Siganl gehen (wie immer schon) und auf UKW nur die 106,1 von rix Fm. also das ist die einzige UKW die noch von Limhamn kommt. auch dort oben am Schornstein ein neuer Mast aufsatz zu sehen bei der Überfahrt von DK aus. vermutlich für DAB um die Reichweite etwas zu erhöhen. war aber während der Fahrt von der Brücke aus nicht genau zu erkennen.
das Hochhaus Prinsregenten ist weiterhin leergeräumt, kein DAB Aktivität von dort. auch nicht in Lund . dafür ein kleiner Mast auf dem Scnadic Hotel 3angeln entdeckt, ka. wofür die Dipole sind?
ich habe vor einnigen Tagen ganz kurz für wenige Sekunden den DAB Textmux eingelesen, dieser hat eine Änderung
Bandit
Dansband
EDI INPU
Favorit
Guld
LugnaFav
Star 80s
UtiBôgda --> hier war Rix FM zu hören, identisch mit UKW "94,4 Östergötland" aber recht starkem Zeitversatz.
Kennung leitet weiterhin "TEST DAB" gesendet wird auf 10C, mit reduzierter leistung (viel schlechter als 2023 noch)
8 Programme. Sendestandort ist das Paneda Areal bei Linköping (dort fahre ich nä.Wo. hin)
EDI: "ETI and EDI are used to interface the MUX output to the transmitter input."
https://localdab.org/index.php/dab-in-m ... i-and-edi/